Strahlkraft

Lebendiges Gedankengut von Pfarrer Elmar Gruber e.V.

Der Förderverein „Strahlkraft – Lebendiges Gedankengut von Pfarrer Elmar Gruber e.V.“

WAS WOLLEN WIR?

 

DIE GEDANKEN UND WORTE ELMAR GRUBERS WEITERGEBEN, VERBREITEN, BEKANNTMACHEN, DENN DIESE GEDANKEN UND WORTE GEBEN DEN MENSCHEN, GEBEN DIR, KRAFT UND HOFFNUNG UND VERTRAUEN IN DEIN LEBEN.

MIT ELMAR GRUBER BEKOMMT DEIN LEBEN EINEN TIEFEREN SINN, EINE GLÜCKLICH MACHENDE ERFÜLLUNG.

Zur Geschichte unseres Vereins:

Elmar Gruber sagte ein halbes Jahr vor seinem Tod zu seinen engsten Vertrauten:

„Wenn ich mal nicht mehr am Leben bin – schaut, dass es weiter geht!“

Elmar Grubers unermüdliches Wirken hatte das Ziel, die Menschen glücklich zu machen, von Angst zu befreien und in Dankbarkeit mit Gott zu leben. Sein innigster Wunsch war es, dass er auch nach seinem Tod in seinen Worten und Werken weiter dieses Ziel anstreben kann.

Das war uns Auftrag und Pflicht. Daraus entstand der Förderverein ‚Strahlkraft – Lebendiges Gedankengut von Pfarrer Elmar Gruber e.V.‘. Und jeden Monat treffen sich Menschen, um sich von seinem Gedankengut bereichern zu lassen – der „Elmar-Gruber-Kreis“ (Näheres siehe Rubrik „Elmar-Gruber-Kreis“).

 

MITGLIED WERDEN

Sie können unsere Anliegen und Ziele im Sinne Elmar Grubers auch durch eine Mitgliedschaft unterstützen. Das Beitritts-Formular finden Sie unter der Rubrik „Mitglied werden“. Alle Mitgliedsbeiträge und Spenden können, wie schon oben erwähnt, steuerlich geltend gemacht werden.

Wir sind gemeinnützig!

Unser Spenden-Konto:

DE80 7509 0300 0002 1221 11

 

Ihre Spende kann steuerlich voll geltend gemacht werden.

+    +    +

Papst ist Mitglied in unserem Verein!

 

Am Donnerstag, den 2. März 2017, erhielt Papst em. Benedikt XVI. im Vatikan in Rom durch den Vorstand die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft.

 

 

Am 21. März 2016 schrieb Papst Benedikt XVI. (Papa emeritus) aus dem Vatikan:

„Ich weiß zwar nicht, wie ich es verdient habe,

Ehrenmitglied des Vereins ‚Strahlkraft – Lebendiges Gedankengut von Pfarrer Elmar Gruber‘

zur Pflege des geistlichen Nachlasses von Elmar Gruber zu werden.

Wenn ihr mich trotzdem mit dieser Ehre bedenken wollt, nehme ich sie gerne an.“

Als Universitätsprofessor hatte er Elmar Gruber, der damals Schüler bei ihm war, kennen und schätzen gelernt.