Strahlkraft

Lebendiges Gedankengut von Pfarrer Elmar Gruber e.V.

Elmar Grubers Kunstwerke

Pfarrer Elmar Gruber und sein Kunst-Handwerk

Bekannt geworden ist Pfarrer Elmar Gruber in seinen Exerzitien und Seminaren und mit seinen Predigten, Schriften und Büchern. Doch er war auch handwerklich versiert und schuf Werkstücke aus Recycling-Material (Papier- und Reißarbeiten, Figuren aus Geröll, Guss aus Schnellzement und Arbeiten aus Buntmetall). Anbei dazu einige Beispiele aus seiner Sammlung.

Elmar Gruber in seiner Werkstatt

Elmar Gruber in seiner Werkstatt

 

Elmar Grubers Werk "DAS KREUZ UND DER AUFERSTANDENE"

Elmar Grubers Werk
“DAS KREUZ UND DER AUFERSTANDENE”

 

 

Aus Nägeln, die an Leid und Kreuzestod Jesu erinnern, macht Elmar Gruber eine Transformation: Die Nägel formt er zu Strahlen einer Licht-Rosette - ein Meister-Werk

Aus Nägeln, die an Leid und Kreuzestod Jesu erinnern, macht Elmar Gruber eine Transformation: Die Nägel formt er zu Strahlen einer Licht-Rosette – ein Meister-Werk

 

 

Spiegel mit Bild-Rahmen aus Nägeln

Spiegel mit Bild-Rahmen aus Nägeln

 

 

Spinne aus Nägeln, Spinnen-Netz aus Metall-Stäben

Spinne aus Nägeln, Spinnen-Netz aus Metall-Stäben

 

 

 

Prachtvoller Nagel-Strahlenkranz mit Krippenfiguren aus Stein

Prachtvoller Nagel-Strahlenkranz mit Krippenfiguren aus Stein

 

 

 

Mutter Maria mit Kind aus Kieselsteinen

Mutter Maria mit Kind aus Kieselsteinen